Impressum Login
Über Uns

Von der regionalen Custom-made-Segelschmiede zur internationalen HighTech-Segelmarke

Mit der Jahrtausendwende begann für Sailloft Hamburg eine neue Zeitrechnung. Waren wir zuvor eine reine Custom-made-Segelschmiede, starteten wir in 2000 unsere erste „Kleinserie“ mit zwei Segellinien. Inzwischen gehen wir in die 12. Segel-Generation und produzieren acht Segellinien mit über 50 verschiedenen Modellen. Kleinserie war gestern.

Heute ist Sailloft Hamburg eine etablierte Segelmarke, die HighTech-Segel in Europa und der ganzen Welt verkauft. Fertigten wir früher noch jede Produktionsschablone von Hand, arbeiten wir heute mit professionellen CAD-Programmen. Die Daten werden online an die Segelproduktion in Sri Lanka übermittelt und dort von vollautomatischen Cuttern auf den zehntel Millimeter genau ausgeschnitten.

Sailloft Hamburg ist inzwischen zu einer der innovativsten Segelmarken der Welt avanciert. Zum Technologie-Leader, der Innovationen wie das Sailloft TRACTION, das erste produzierte Leichtwind-Seriensegel der Welt und jetzt die ultraleichte Sailloft BIONIC-Segelbauweise, entwickelt und auf den Markt bringt.

Seit 2008 entwickeln und vertreiben wir eigene Hardware-Komponenten wie Gabelbäumen und Masten – Qualität made by Sailloft Hamburg.
Unsere Leidenschaft und unser Ziel sind es, in einer der spannendsten und schönsten Sportarten der Welt heute und in Zukunft die innovativsten und besten Segel und Riggkomponenten auf Weltniveau zu entwickeln und zu produzieren.