Impressum Login
Cross
Gleitrausch ohne Handling-Einbußen durch störende Camber – das war schon immer Dein sehnlichster Wunsch!

Mit dem neuen Cross wird er endlich Wirklichkeit. Ein tiefes Profil im Bereich der Gabel sorgt für exzellentes Angleiten und satte Beschleunigung. Das perfekte Twistverhalten erlaubt ungeahnten Topspeed.

Das kürzere Vorliek sorgt für ein kompaktes Segel mit deutlich verbessertem Handling. Der größere Cutout am Schothorn optimiert das Loose Leech. Damit verbreitert sich die Windrange nochmals. Ab jetzt sorgen fünf Tube-Latten für eine unschlagbare Druckpunktstabilität. Und -last but not least- haben wir dem Cross mehr X-ply spendiert.

Mit 5 Latten als 5,5er und 6,0er ein perfekter Begleiter für alle Freemove Sessions – auch bei mehr Wind oder für schwerere Fahrer. Ab 6,5 m² wird das CROSS mit 6 Segellatten ein einfach kontrollierbares Freeride-Segel. Aber eines mit Dampf versteht sich. Für Deinen Gleitrausch ohne Reue!

HIGHLIGHT
All over X-Ply Verarbeitung für das Plus an Langlebigkeit und Stabilität. Gleit-Power und Handling in einem Segel  

Einsatzbereiche:
Freeride
Farbkombination:
Rot / Magenta/ Grau
Orange / Grau

Cross 2012 Location: Somabay/EGY - Rider: Peter Müller -  Pic by: Ingo Peitz