Impressum Login
Bionic Technologie

Unsere beliebtesten Schnitte als BIONIC

Typisch BIONIC
• High Tech Laminat-Segel
• Super leicht
• Extrem direkt
• besseres Angleiten
• bessere Kontrolle

Spürbare Vorteile gegenüber genähten Segeln
BIONIC-Segel haben eine noch bessere Performance, als die jeweils vergleichbaren Modelle unserer klassischen Segel-Range. BIONIC-Segel gleiten zum Beispiel deshalb noch besser, weil sie sich weniger dehnen und dadurch den Winddruck schneller umsetzen. Durch diese geringere Dehnbarkeit können sich BIONIC-Segelprofile im überpowerten Zustand weniger verziehen. Ein klarer Pluspunkt hinsichtlich der Druckpunktstabilität. BIONIC-Segel sind damit nach oben hinaus noch länger fahrbar, als genähte Segel.

In Kombination mit dem deutlich geringeren Gewicht, ergibt sich ein erstklassiges Handling. Schon trocken wiegen BIONIC-Segel circa ein halbes Kilo weniger. Aber vor allem in nassem Zustand wiegen BIONICs – aufgrund der kleineren Verstärkungen – noch deutlich weniger als genähte Segel.

Wer diese BIONICs fährt, ist auf der Stelle hin und weg!


bionic
bionic
bionic