Impressum Login
Bionic Technologie

Surfsegel in einer neuen Dimension

Am Anfang war die Vision: Man müsste die ultra-moderne Laminat-Technologie aus Yacht-Regattasegeln nutzen, um leichte Windsurfsegel mit perfekter Performance zu bauen. Als erster Surfsegel-Hersteller der Welt wagten wir das Abenteuer. Nicht über HighTech reden, sondern auch HighTech bauen!

Unser Ziel war klar. Wir wollten keine ultra-leichten Segel bauen, die dann aber nichts aushielten und vom Winde verwehten (die bauen schon andere), sondern das bis dahin noch nie Versuchte möglich machen: Sehr leichte und gleichzeitig 100% vollwertige und sogar robuste Laminat-Surfsegel zu entwickeln und herzustellen.
Die vielfach bessere Performance von laminierten Segeln, wie wir sie bereits von unseren früheren geklebten Custom-made-Segeln kannten, sollte in die Serienproduktion umgesetzt und damit bezahlbar gemacht werden.

Die weltweit ersten und einzigen Laminat-Surfsegel – made by Sailloft

Nach Wochen und Monaten des Denkens, Tüftelns und wieder Verwerfens war es endlich soweit: Das Experiment glückte! Wir hatten als erste Hersteller überhaupt laminierte Surfsegel bis zur Serienreife entwickelt. Der neue faszinierende Name: Sailloft BIONIC!
BIONIC ist eine Technologie, die dem Surfsport neue wichtige Impulse geben wird und in Zukunft ungeahnte Möglichkeiten eröffnet.  Ob Wave oder Freestyle, Freeride oder Slalom - entdecke die Leichtigkeit des Seins. 

Als einziger Hersteller weltweit bieten wir mit Sailloft BIONIC professionelle Surfsegel in Laminat-Technologie an – die aktuell wahrscheinlich heißesten Tücher des Planeten.


„Einfach weil wir Bock hatten, die besten Segel der Welt zu bauen!“
(Gerrit Maaß, Sailloft Hamburg)
bionic idea
bionic idea
bionic idea