Impressum Login
Über Uns

Die besten Segel der Welt bauen – sonst nichts

Sailloft Segel sind in der Surferszene bekannt für ihre top Qualität und Langlebigkeit. Bei Hobbysurfern genauso wie bei Pros, die ihre Segel zum Beispiel in der Welle extrem beanspruchen. Für uns ist die Perfektions-Philiosophie der einzige Weg, Segel zu bauen.

Wir bauen unsere Segel nicht im Elfenbeinturm, sondern testen selbst jede neue Schnitt- oder Materialveränderung sofort ausgiebig! So sind Sailloft-Segel immer Segel von Surfern für Surfer.

Die Masten-Kompatibilität unserer Segel liegt uns besonders am Herzen. So setzen wir seit Jahren das „Minimum Mast Concept“ bei unseren Entwicklungen in die Tat um. Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und tragen Sorge dafür, dass Sailloft-Segel mit den Masten vieler verschiedener Masthersteller harmonieren. Mit einem Mast möglichst viele Segel zu fahren, ist für uns die beste Art, den Sport zu genießen. Materialschlacht adé.

Als Segelmacher, die wir unser Handwerk von Grund auf gelernt haben, leben wir heute einen spannenden Mix aus traditionellen Segelmacher-Werten wie Qualität, Langlebigkeit und handwerklichem Können sowie Werten wie Innovation und Vorausdenken.
Dinge, die einander extrem gut ergänzen.

Die neuesten Sailloft Segel-Generationen zeigen dies auf beeindruckende Weise.